Kater Isidro leidet an Polyzystischer Nierenerkrankung. Er wurde erst einmal durch mehrere Tierärzte durchgeschleust, bis dann endlich aufgrund einer CT-Untersuchung seine Diagnose gesichert wurde.
Leider ist die Polyzystische Nierenerkrankung nicht heilbar. Es ist eine genetisch bedingte Erkrankung, bei der sich in beiden Nieren zahlreiche, mit Flüssigkeit gefüllte Zysten bilden. Diese Zysten vergrößern sich im Laufe der Zeit und verdrängen gesundes Nierengewebe, was zu einer fortschreitenden Einschränkung der Nierenfunktion führen und schließlich ein Nierenversagen nach sich ziehen kann.
All diese Untersuchungen waren sehr kostspielig. Alleine das CT hat weit über 800 Euro gekostet. Bereits jetzt sind wir insgesamt bei über 1200 Euro angekommen. Das ist für uns kleiner Verein eine sehr große Summe. Auch wenn Isidros Erkrankung nicht heilbar ist, so wollen wir doch, dass er schmerzfrei und vor allem lebenswert leben kann. Dazu sind weitere regelmäßige Tierarztbesuche notwendig.
Daher benötigt Isidro eure Hilfe – jeder Euro zählt! Bitte unterstützt ihn.
Unser Spendenkonto:
Tierhilfe Anubis e.V.
Volksbank Kurpfalz
Betreff: Isidro
IBAN: DE26 6709 2300 0033 1388 14
BIC: GENODE61WNM

Weitere Spendenaktionen
Unsere Katzen in Orihuela brauchen euch!
Auch wenn es uns zum Heulen ist – mit folgendem Bericht wollen wir nicht auf die Tränendrüse drücken. Er stellt schlichtweg unsere momentane Situation dar, in der wir uns fragen müssen: Wie lange können wir noch so weitermachen?
Mehr lesenWooly: Sorgenfellchen mit viel Herz und Köpfchen
Es gibt Neuigkeiten zu unserem kleinen Problembären Wooly: Er hat einen Platz bei erfahrenen Experten im „Hunde-Internat“ bekommen – doch dieser kostet ein Vermögen!
Mehr lesenEs ist 5 vor 12 …
Auch wenn es uns zum Heulen ist – mit folgendem Bericht wollen wir nicht auf die Tränendrüse drücken. Er stellt schlichtweg unsere momentane Situation dar, in der wir uns fragen müssen: Wie lange können wir noch so weitermachen?
Mehr lesenKastrationsaktionen
Bitte helft uns bei Edith´s Projekt:
Innerhalb der letzten 12 Monate haben wir in Spanien an den Futterstellen von Edith, 106 Katzen kastrieren können. Das verhindert unfassbar viel Leid und vor allem macht sich das dieses Jahr enorm bemerkbar. Weitaus weniger Katzenmamas mit ihren Katzenbabys sind dieses Jahr an diesen Futterstellen eingetroffen. Wir wollen Edith…
Mehr lesen