Bitte helft uns bei unserem Kastrations-Projekt
2022 konnten in Spanien an den Futterstellen von Edith mit unserer finanziellen Unterstützung über 200 Katzen kastriert werden. Das verhindert unfassbar viel Leid und vor allem macht sich das dieses Jahr enorm bemerkbar. Weitaus weniger Katzenmamas mit ihren Katzenbabys sind dieses Jahr an den Futterstellen eingetroffen.
Wir wollen Edith dabei unbedingt weiter unterstützen, aber leider geht uns das nötige Geld dazu aus.
Wenn ihr ein paar Euros und Cents übrig habt: Kastrationen sind die Eckpfeiler des Tierschutzes – wir freuen uns über eure Unterstützung.
DANKE!!!👊🙏💪
Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung konnten bis 30. Mai 2023 bereits 72 Katzen kastriert werden! Dank einiger toller Spenden war es uns möglich, bis 16.10. weitere 51 Katzen zu kastrieren. Und nun müssen wir leider vorübergehend aussetzen, bis wir wieder Geld dafür haben.
Im Dezember war es Paqui und Marietta dann doch noch möglich, 31 Katzen einzufangen und zum Kastrieren zu bringen.
2024
Das Jahr 2024 beginnt positiv. Wir haben einige Spenden für die Kastrationen erhalten und konnten 18 Katzen kastrieren lassen. Wir hoffen es geht so erfreulich weiter. Bereits jetzt sind die Kätzinnen in Spanien rollig und umso wichtiger, dass wir jetzt intensiv mit den Kastrationen fortfahren, um unerwünschten Nachwuchs auf der Straße zu vermeiden.
Und Dank Ihrer Unterstützung konnten wir im Februar weitere 17 Katzen Kastrieren lassen. Leider laufen an den Futterstellen und anderen öffentlichen Plätzen immer noch viele unkastrierte Weibchen und Kater umher. Die meisten Kätzinnen sind rollig und gerade jetzt ist es umso wichtiger, dass wir mit den Kastrationen weitermachen, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden. Bitte helfen Sie uns dabei und unterstützen uns weiterhin.
Frühling – die Zeit, wo sich der Nachwuchs ankündigt. Da diese Kitten aber leider keine Chance auf ein schönes Zuhause hätten, müssen wir helfen, dass sich kein unerwünschter Nachwuchs einstellt. D.h. derzeit sind massenweise rollige Kätzinnen zu kastrieren. Und Dank einiger Spenden konnten wir im März bereits 20 Katzen und Kater kastrieren lassen. Wir hoffen, im April geht es so weiter.
Der April war ein wichtiger Monat. Es konnten 17 Kätzinnen und 18 Kater kastriert werden und somit kann viel zukünftiges Leid vermieden werden. 35 Katzen, die nun ein stressfreieres Leben führen können. Alle Katzen werden auch immer entwurmt und mit einem Flohmittel behandelt.
Der Mai war ein richtig erfolgreicher Monat. Es konnten 34 Katzen kastriert werden. Das ist bislang der stärkste Monat und konnte nur Dank Ihrer/Eurer Hilfe geschafft werden.
Juni, Juli, August und September wurden insgesamt 57 Katzen kastriert, Wobei Marietta und Paqui im August auch mal eine Pause brauchten. Im Oktober geht es aber mit neuen Elan weiter. Bislang wurden 2024 181 Katzen kastriert . Tausend Dank an Paqui und Marietta!! und natürlich an alle lieben Menschen, die uns finanziell bei dieser Aktion unterstützen.
Und im Oktober ging es weiter. 18 Katzen wurden von Paqui und Marietta eingefangen und zum Kastrieren gebracht.
Das Jahr 2024 ging mit einer stolzen Zahl an Kastrationen zu Ende. Es wurden 238 Katzen kastriert, entwurmt und von Parasiten befreit. 2024 ist bislang das stärkste Jahr, und das ging nur mit Ihrer Hilfe, für die wir tausend Dank sagen. Lassen Sie uns bitte so weitermachen!
2025
Die Bilanz der Kastrationen bis 01.05.2025 ist sehr erfreulich. Dank toller Spenden und Kastrationspaten können wir die Aktion kontinuierlich fortsetzten. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt. 88 Katzen konnten bis heute kastriert werden und man kann hochrechnen, wie viel Tierleid wir dadurch vermeiden können. Danke an alle Unterstützer!!!!
Hier ein paar Videos, wie Paqui und Marietta in einem Einkaufszentrum die Katzen mit der Lebendfalle einfangen.

Unser Spendenkonto
Verwendungszweck: Kastrationen Spanien
Unser Spendenkonto:
Tierhilfe Anubis e.V.
Volksbank Kurpfalz
IBAN: DE26 6709 2300 0033 1388 14
BIC: GENODE61WNM
Online Überweisung mit QR-Code

Den Code einfach über Ihre Online Banking App scannen, Spende eingeben und absenden.
Weitere Spendenaktionen
Spendenaktion für Isidro
Kater Isidro leidet an einer unheilbaren Nierenerkrankung und benötigt unsere und eure Unterstützung!
Mehr lesenUnsere Katzen in Orihuela brauchen euch!
Auch wenn es uns zum Heulen ist – mit folgendem Bericht wollen wir nicht auf die Tränendrüse drücken. Er stellt schlichtweg unsere momentane Situation dar, in der wir uns fragen müssen: Wie lange können wir noch so weitermachen?
Mehr lesenWooly: Sorgenfellchen mit viel Herz und Köpfchen
Es gibt Neuigkeiten zu unserem kleinen Problembären Wooly: Er hat einen Platz bei erfahrenen Experten im „Hunde-Internat“ bekommen – doch dieser kostet ein Vermögen!
Mehr lesenEs ist 5 vor 12 …
Auch wenn es uns zum Heulen ist – mit folgendem Bericht wollen wir nicht auf die Tränendrüse drücken. Er stellt schlichtweg unsere momentane Situation dar, in der wir uns fragen müssen: Wie lange können wir noch so weitermachen?
Mehr lesen


