Steckbrief

NameSugus
Geburtsdatum24.08.2022
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Farberot
HerkunftslandSpanien (Albacete/Asturien)
AufenthaltsortPS in Albacete
Charakter/Temperamentsehr sozial, freundlich, selbstbewusst, aktiv und sehr verspielt nach Katerart, super nett und süüüüß zu Menschen, sehr verschmust
wartet seitApril 2024
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichnicht bekannt
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetLeukose und FIV neg. getestet
Freigangja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Video von Sugushttps://www.youtube.com/watch?v=1xrmzIHDOiM

https://youtube.com/shorts/5iF5DWSk0_I

https://youtube.com/shorts/kcIds7gEalw
Schutzgebühr185,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Sugus erschien im November 2023 vor einem Krankenhaus. Eine Krankenschwester, die gerade auf dem Weg zu ihrer Nachtschicht war, entdeckte den kleinen Mann. Sugus lief vor der Türe auf und ab und bemaunzte jeden, der sich näherte. Er lief hinter den Leuten her und versuchte sogar durch die Drehtür in das Gebäude zu gelangen. Er wollte unbedingt beachtet werden. Er war vollkommen hilflos.
Die Krankenschwester überlegte ihren ganzen Nachtdienst lang was tun, und als sie am nächsten Morgen das Krankenhaus verließ, hielt sich Sugus immer noch dort auf. Und so beschloss sie, ihn mit nach Hause zu nehmen.
Sie forschte nach, wem dieser hübsche Katermann gehören könnte, aber niemand meldete sich, und leider war er auch nicht gechipt.
So entschied sie, Sugus zu behalten und ihn in ihre 4köpfige Katzenfamilie zu integrieren.
 
Leider lief es nicht optimal. Eine der Katzen, die bereits 13 Jahre alt war, wollte diesen jungen Kater nicht akzeptieren. Es kam und kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen und letztendlich leiden alle darunter. Die Lage wurde immer komplizierter.
Sugus ist ein junger, aktiver Kater, verspielt und neugierig, es war eigentlich fast vorprogrammiert, dass es nicht klappen würde.
Die Dame zog sogar eine Katzentherapeutin hinzu, aber das Problem wurde immer schlimmer, und inzwischen muss die ältere Kätzin sogar getrennt gehalten werden. Sie erträgt den jungen und temperamentvollen Kater nicht.

Sugus ist recht verspielt, und zwar nach Katerart.. Er möchte immerfort mit einer anderen Katze spielen. Im Grunde ist er auch ein sehr sozialer Kater, aber er muss eben in die richtige Katzengruppe, zu gleichaltrigen und ebenso verspielten Katern kommen.
Mit den Menschen ist er mega verschmust, sehr zärtlich und liebevoll, sehr menschenbezogen und er braucht auch die Nähe seines Menschen. Kuscheln, schmusen, kraulen – das findet er super.

Nach 2 Monaten entschied die Dame, ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Sie möchte nur, dass er das richtige Zuhause mit ebenso verspielten Katzen bekommt und dass er glücklich wird. Denn auch für Sugus ist das ein trauriges Leben.
Sie versuchte wochenlang, einen passenden Platz in Spanien zu finden, aber aussichtslos. Die Zeit vergeht, Sugus und ihre Kätzin sind unglücklich, und sie bat uns nun zu helfen.
Sugus ist ein bildschöner, unkomplizierter, ganz normaler und verspielter Katermann. Es sollte doch möglich sein, ein schönes Zuhause für ihn zu finden – vor allem, wo er Freigang hat.

Wir suchen für Sugus ein Zuhause, wo man ihn beachtet und sich mit ihm beschäftigt. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Aber ebenso wichtig sind für ihn Spielkumpels in ähnlichem Alter. Er möchte nach Katerart spielen und das ist oft nicht gerade sanft. Insofern sollten seine neuen Freunde Kater sein mit ähnlichen Charakter und Temperament.
Sugus passt gut in einen Mehrkatzenhaushalt (das Alter sollte stimmen!). Hunde kennt er nicht.

Sugus wird auf keinen Fall als Einzelkatze und auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.