Steckbrief

NameBella
Geburtsdatum29.09.2023
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Farbegrau-braun getickt
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/Temperamentsehr sozial, verspielt, aufgeschlossen, liebevoll, menschenbezogen, sehr verschmust, suuuuper süß
wartet seit30.10.2023
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichAnfangs hat sie etwas Angst. Aber sie ist jung und gewöhnt sich an katzenfreundliche Hunde.
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr185,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Bella wurde zusammen mit ihrem Bruder Balto (wir stellen ihn separat vor) in einem Karton in einem Müllcontainer entdeckt. Sie sollten mit dem Müll entsorgt werden. Aber glücklicherweise hörte jemand das Maunzen der beiden Katzenbabys, hatte Mitleid und nahm den Karton aus dem Müllcontainer. Sie brachte die beiden Katzenbabys, die gerade mal 4 Wochen alt waren, in das Tierheim Orihuela, wo sie nun auf eine liebe Familie warten. Beide sind gesund und munter.

Bella ist ein super liebevolles Kätzchen. Sobald sie dich sieht, schmeißt sie sich auf den Boden, ihr Bäuchlein nach oben, um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man dann versucht wegzugehen, stellt sie sich auf deine Füße, bis man sie streichelt und ihr Bäuchlein krault. Dann schnurrt sie wie eine Nähmaschine und ist glücklich. Bella ist so super süüüüß. Sie liebt es, mit ihrem Bruder und den anderen Kätzchen zu spielen und mit ihnen zu kuscheln. Bella ist auch sehr neugierig und aktiv.
Aber eben auch sehr menschenbezogen und sie braucht auch eine gewisse Aufmerksamkeit.

Für Bella suchen wir eine Familie, die sich gerne mit Katzenkindern beschäftigt. Bella will spielen und schmusen und das geht nicht so nebenher. Kleine Katzen brauchen Aufmerksamkeit, Betreuung und Zuneigung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.

Wir vermitteln Bella auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein weibliches Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Bella sehr gerne mit einer gleichaltrigen Freundin aus ihrer jetzigen Katzengruppe oder auch gerne mit ihrem Bruder Balto.
Liebe Kinder sind sehr willkommen. Hunde sind ihr anfänglich suspekt. Aber sie ist jung und gewöhnt sich an das Zusammenleben mit katzenaffinen Hunden.

Auch wird sie auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll mit 10-12 Monaten Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen.
Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Bella wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.