Steckbrief

NameAkazia
Geburtsdatum05.02.2024
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Farberot marmoriert
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/Temperamentgesellig, aufgeschlossen, liebevoll, altersgerecht verspielt und unheimlich anhänglich
wartet seit05.04.2024
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichAnfangs hat sie etwas Angst. Aber sie ist jung und gewöhnt sich an katzenfreundliche Hunde.
kastriertnoch nicht
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr135,00€ (noch nicht kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Akazia wurde am Stadtrand von Orihuela gefunden. Sie lief mit ihren 2 Monaten mutterseelenalleine auf dem Gehweg entlang und miaute jämmerlich vor sich hin. Sie war vollkommen hilflos und lief den Passanten hinterher, wie wenn sie um Hilfe bitten wollte. Akazia war derzeit den Menschen gegenüber schon sehr fügsam und zutraulich, und daher nehmen wir an, dass sie ausgesetzt wurde.

Akazia ist ein zuckersüßes Katzenkind. Weibliche rote Katzen sind auch eher die Seltenheit. Sie ist verspielt, recht aktiv, aufgeschlossen und so liebevoll. Sobald man sie berührt, schnurrt sie und der Motor ist auf Dauerbetrieb.
Sie liebt die Aufmerksamkeit des Menschen und genießt es zu schmusen und zu kuscheln. Sie braucht ihre Artgenossen, aber gleichermaßen auch den Menschen.

Für Akazia suchen wir eine Familie, die sich Zeit für sie nimmt. Sie will spielen und schmusen und das geht nicht so nebenher. Kleine Katzen brauchen Aufmerksamkeit, Betreuung und Zuneigung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.

Wir vermitteln Akazia auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Akazia sehr gerne mit einem Katzenkind aus ihrer Gruppe.
Liebe Kinder sind sehr willkommen. Hunde sind ihr anfänglich suspekt. Aber sie ist jung und gewöhnt sich an das Zusammenleben mit katzenaffinen Hunden.

Akazia wird mit 6 Monaten kastriert. Sollte sie vor dem 6. Lebensmonat vermittelt werden, verpflichten sich die Adoptanten, die Kastration bis zum Ende des 6. Monat durchzuführen.
Ab dem 10. -12. Monat soll Akazia dann auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Akazia wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und mit 6 Monaten kastriert abgegeben.