Steckbrief

NameChip
Geburtsdatum05.04.2020
Geschlechtmännlich
RasseEuropäisch Kurzhaar
Farbebraun getigert mit weiß
HerkunftslandSpanien (Asoka Orihuela)
AufenthaltsortPflegestelle in 25563 Wrist
Charakter/Temperamentlieb, verschmust, menschenbezogen, sehr sozial, verspielt, einfach reizend und knuffig, sehr freundlich
wartet seitNovember 2020
familientauglichJa
mit anderen Katzen verträglichJa
mit Hunden verträglichja
kastriertJa
Krankheiten / Handicaps——
FIV/Leukose getestetFIV und Leukose negativ getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr185,00€
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln


Beschreibung


Chip wurde einfach in einem Karton auf die Stufen der Tierklinik gestellt und so seinem Schicksal überlassen. Chip war in einem guten gesundheitlichen Zustand und so konnte er gleich auf eine Pflegestelle in Orihuela umziehen. Dort lernte er seinen Freund Lexter kennen, mit dem er jetzt auch zusammen auf Pflegestelle ist. Die beiden Jungs müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden. Sie mögen sich sehr und wenn jemand zwei Katzen adoptieren möchte, würden Chip und Lexter gut zusammen passen.
Chip ist ein ausgesprochen reizender kleiner Katermann. Er ist sehr freundlich, offen und ohne Vorbehalte. Er ist verspielt, aber er ist nicht hyperaktiv. Mit Menschen ist er verschmust, sehr freundlich und kuschelt zu gerne.

Chip findet, dass er der allerhungrigste sämtlicher Katzen ist. Um in dem Punkt Abhilfe zu schaffen, entwickelt er erhebliche kriminelle Energie ;-), angefangen damit, dass er ohne Weiteres seine Katzenkollegen beklaut, und bis dahin, dass er Meister darin ist, Tüten usw. in Windeseile aufzureißen. Eine Mahlzeit ist immer dann erst zuende, wenn er die Schüsseln aller Katzenkollegen auf Rückstände kontrolliert hat. Eine drollige Verbindung hat er zu den beiden Hunden auf der Pflegestelle. Morgens den ersten Gassigang geht er gerne mit, als Schutzpatrouille. Wenn man ihm bei einer solchen Gelegenheit entwischt ist, wartet er am Hofeingang, lauert auf und begrüßt ausgiebig, bevor wir ins Haus gehen können. Chip ist ein hinreißender Frechdachs, testet bei seinen Katzenkollegen immer mal wieder aus, wie weit er gehen kann. Er ist dabei so charmant, dass man ihm nicht böse sein kann.

Auf keinen Fall vermitteln wir Chip als Einzelkatze. Sollte noch keine Katze in seinem Alter in der Familie leben, wäre es eine schöne Option, ihn zusammen mit seinem Freund Lexer zu adoptieren.
Mit Hunden kommt Chip super klar.

Chip soll auch Freigang in sicherer Umgebung bekommen oder alternativ auch einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Chip ist bei Gritta auf Pflegeplatz in Wrist (bei Hamburg) und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden