Steckbrief

NameTiger Simba
Geburtsdatum15.04.2020
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Farbegrau-braun getickt
HerkunftslandSpanien (Malaga)
AufenthaltsortTierheim Sociedad Protectora de Animales, Malaga
Charakter/Temperamentsehr sozial, liebevoll, kuschelt und schmust zu gerne, mag keine lauten Geräusche, sehr menschenbezogen, devot, mäßg verspielt
wartet seitApril 2022
familientauglichja, aber nicht zu Kindern
mit anderen Katzen verträglichja, mit sozialen und nicht dominanten Katzen
mit Hunden verträglicheher nein
kastriertja
Krankheiten / Handicaps——
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Video von Simbahttps://youtu.be/9Cn92oZbW1k
Schutzgebühr185,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
BeschreibungTiger Simba wurde von seinen Besitzern in der städtischen Tötungsstation Malaga abgegeben.
Sie hatten sich, als Tiger Simba zwei Jahre bei ihnen war, ein weiteres kleines Kätzchen zugelegt. Dagegen ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, Tiger Simba war bis dahin alleine als Wohnungskatze und das ist grausam. Aber dass man ihn nach wenigen Tagen in die Tötungsstation bringt, weil er sich nicht mit dem neuen Kitten verträgt, das macht uns fassungslos. Was erwarten die Leute, nachdem Tiger Simba zwei Jahre als Einzelkatze gelebt hat? Sie hatten der Zusammenführung nicht mal eine Chance gegeben. Und dass dann auch noch das Tier weg muss, welches zuerst da war, ist schon unbeschreiblich schockierend. Sie ließen ihn einfach im Stich.

Das Tierheim Sociedad Protectora de Animales in Malaga erfuhr die Geschichte von Tiger Simba und holte ihn in ihr Tierheim, damit er zumindest mal in Sicherheit ist. Nun wartet er dort bereits seit April 2022. Tiger Simba fühlt sich dort auch nicht wirklich wohl. Es sind ihm einfach zu viele Katzen, und das laute Gebelle der vielen Hunde stresst ihn sehr. Es war für den Katermann eine schwere Umstellung. Raus aus der Familie, in die Tötungsstation und nun im Tierheim. Er trauert heute noch.


Tiger Simba ist ein so schöner und liebevoller Kater. Er wartet schon an der Tür des Geheges, wenn er hört, dass jemand kommt. Das sind dann seine Lieblingsmomente. Er genießt es dann so, geknuddelt und beschmust zu werden, und er mag immerfort kuscheln – er liebt den Menschen.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Katzen. Allerdings ist Tiger Simba eine eher devote Katze. Dominante Katzen machen ihm Angst und er mag keinen Streit. Er wehrt sich dann kurz und geht dann einfach weg (s. Video). Ebenso ängstigen ihn laute Geräusche und machen ihn nervös.

Für Tiger Simba suchen wir eine Familie, wo es ruhig zugeht. Da ihn laute Geräusche ängstigen, wäre eine kinderlose Familie sicherlich besser. Auch lebhafte Hunde wären nicht vorteilhaft. Er braucht den Menschen!
1-2 ruhige, eher selbständige und vor allem nicht dominante Katzen wären für Tiger Simba optimal. Möglicherweise wären Kätzinnen sogar besser.
Wichtig ist, dass er viel Zuneigung bekommt und dass man sich die Zeit nimmt und ihm Geduld entgegenbringt, sich nach so langer Zeit im Tierheim wieder in eine Familie einzugewöhnen. Er ist so ein lieber Kater.

Tiger Simba wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Er soll  ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommenEs sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Tiger Simba wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontaktbesuch bei Sabine K. –> 26.04. Anikó