📣 Update
Ikers Diaphragma OP war in vollem Umfang erfolgreich. Die Fäden sind gezogen und der Tierarzt war bei der Nachuntersuchung sehr zufrieden. Alles ist gut verheilt. Iker kann ganz normal sein Geschäft in das Katzenklo machen – alles ist wieder gut.
Nochmal vielen lieben Dank an alle, die es Iker ermöglicht haben, nun ein schmerzfreies Leben führen zu können!




Unser Iker ist schon ein armes Kerlchen. In Spanien wurde er schwer verletzt auf der Straße gefunden. Er hatte einen Autounfall und der Fahrer ließ ihn einfach liegen. Glücklicherweise fand ihn ein lieber Mensch und brachte ihn umgehend zu einem Tierarzt. Sofort wurde er tierärztlich versorgt und geröntgt (s. Röntgenbilder und ein Bild von Iker nach OP). Er hatte einen gebrochenen Schwanz, ein gebrochenes Schienbein, und der Mittelfußknochen des linken Beines war ebenfalls gebrochen. Iker wurde operiert. Die Beinfrakturen wurden mit Nägeln stabilisiert. Der Schwanz musste leider komplett amputiert werden.
Zwischenzeitlich schien alles in Ordnung zu sein aber nach einer gewissen Zeit bekam er Probleme beim Wasser absetzen, seine Blase muss aktuell ausmassiert werden. Weitere Untersuchungen in einer Klinik haben noch ein schlimmeres Bild gezeigt: Auf einem Röntgenbild hatte man festgestellt, dass er ein Diaphragma-Riss hatte. Es waren bereits sein Dünn – und Dickdarm, sowie die Milz eingeklemmt. Dass Iker so lange Zeit mit dieser schwerwiegenden Diagnose überstehen konnte, gleicht einem Wunder. Er hat die O.P. sehr gut überstanden und er ist auf dem Weg der Genesung.
Die Operation war sehr aufwendig und wir erwarten eine Rechnung, alleine für die Operation, über ca. 1500.-€. Voruntersuchung und Nachbehandlung sind hier noch nicht beinhaltet.
Vor dem Hintergrund, dass wir monatlich laufende Kastrationen in Spanien haben, die wir finanzieren, können wir für Iker nun jeden Cent gebrauchen. Iker ist so ein toller, geduldiger und liebevoller Kater – er hat diese Operation verdient.
Allerdings brauchen wir Ihre Hilfe. Wir Anubis, können diese hohen Kosten alleine nicht finanzieren. Daher bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung. Wir sind dankbar um jeden Euro.
Gerne können Sie Iker in Form einer Patenschaft oder mithilfe einer Einmalspende unterstützen.