Steckbrief

NameRosa
Geburtsdatum16.06.2025
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Farbeschwarz-weiß
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
Aufenthaltsortbei Silvia im Gartenhäuschen
Charakter/Temperamentlieb, anhänglich, kontaktfreudig, gesellig, aufgeschlossen, verspielt, sehr sozial, sehr menschenbezogen und verschmust
wartet seit01.09.2025
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetLeukose und FIV neg. getestet
Freigangja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr225.-€ kastriert
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Rosa wurde im Alter von nur 3 Monaten auf der Straße gefunden. Es waren weder die Mutter noch weitere Geschwister zu finden.
Schon wenige Wochen nach ihrer Ankunft im Tierheim wurde sie adoptiert. Aber bereits 3 Monate später stande die Frau mit Rosa wieder vor dem Tor des Tierheims und gab sie zurück. Die Frau ist schwanger geworden und sie war der Meinung, dass das kein guter Zeitpunkt ist, eine kleine Katze zu adoptieren. Was das für ein Schock für Rosa war, war ihr ziemlich egal.
Rosa war im Tierheim total traurig. Sie verstand nicht, warum sie hier sein musste. Sie hörte auf zu fressen und zu spielen, zog sich nur noch zurück und Silvia hatte Angst, dass sie wieder ein Kätzchen hat, was das Tierheimleben nicht verkraftet und sich aufgibt. So nahm Silvia die kleine Rosa mit zu sich nach Hause. Jetzt teilt sie sich das Gartenhäuschen mit drei anderen Miezen. Aber dort hat sie einfach zu wenig menschlichen Kontakt und diesen braucht Rosa sehr innig und ausgiebig. Sie liebt es, gestreichelt und geknuddelt zu werden und die Aufmerksamkeit des Menschen zu bekommen. Sie ist so so so lieb und anhänglich und zudem sehr freundlich zu ihren Artgenossen. Sie ist eher devot. Sie spielt sehr gerne, aber nicht grob, eben nach Mädelsart :-).

Rosa braucht ein Zuhause, wo sie sich wieder wohlfühlen darf. Wo sie für immer bleiben darf und wo man sie lieb hat und man sich mit ihr beschäftigt. Wo sie ihre Schmuse – und Kuscheleinheiten bekommt und wo sie im Bett schlafen darf und ein festes Familienmitglied ist.

Das Tierheim ist wieder proppenvoll und so lebt sie derzeit zusammen mit noch drei anderen kleinen Miezen Cherry, Anita und Aylin (die drei stellen wir separat vor) bei Silvia auf dem Gelände im Gartenhäuschen. Allerdings ist das nur eine Notlösung. Silvia fehlt einfach die Zeit, um den vier Mädels im Gartenhäuschen ausreichend Schmuseeinheiten zukommen zu lassen.
Sie hat 11 Katzen und 2 Hunde bei sich in Pflege.

Wir suchen wirklich sehr dringend eine liebe Familie. Rosa sollte nicht noch einmal zwischengeparkt werden. Auch sie hat in ihrem kleinen Leben bereits genug erlebt. Daher suchen wir für sie eine Endstelle.
Eine liebe Familie, wo verschmuste und verspielte Katzenkinder willkommen sind.
Bitte bedenken Sie, dass kleine Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Dafür sollte man ausreichend Zeit aufbringen können.

Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und daher kann sie gerne auch zu gleichaltrigen Katzen, die bereits in der Familie leben, hinzu vermittelt werden. Auch mit Hunden kommt sie gut klar. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.
Sollte noch kein Katzenmädel in Rosas Alter in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Gruppe. Z.B. Cherry.
Auf keinen Fall wird sie als Einzelkatze oder reine Wohnungskatze vermittelt.

Rosa soll Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Rosa wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.