Steckbrief

NameNela
Geburtsdatum10.05.2025
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Farbetricolor
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/Temperamentgesellig, freundlich, lieb, anhänglich, sehr sozial, verspielt, auch mit Menschen sehr verschmust
wartet seit04.08.2025
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetLeukose und FIV neg. getestet
Freigangja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr225.-€ kastriert
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Nela wurde in Orihuela zusammen mit ihrer Schwester Neus in sehr schlechtem Zustand aufgefunden. Beide waren schmutzig, dehydriert und extrem dünn; ihr Gesundheitszustand war erbärmlich. Sie waren sehr schwach, und Neus starb wenige Tage nach ihrer Rettung. Aber Nela hat es geschafft. Nach und nach nahm sie zu und erholte sich, und jetzt ist sie eine gesunde und schöne Katze.

Nela ist sehr lieb, gesellig und anhänglich. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und in Gesellschaft zu sein. Sie ist eine kleine Schmusemaus.
Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und spielt gerne, aber sie spielt nicht grob und mag keine Katzen, die kämpfen oder zu wild spielen. Sie ist wie eine Prinzessin und bevorzugt sanftes Spielen und teilt ihr Bett und ihre Streicheleinheiten gerne mit anderen Katzen und sehr gerne mit Mateo (wir stellen ihn separat vor).

Wir suchen für Nela eine Familie ,wo ein verschmustes und verspieltes Katzenkind willkommen ist. Man sollte sich bewusst sein, dass kleine Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.
Man sollte ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen haben.

Und daher sollte Nela schnell aus dem Tierheim raukommen. Sie leidet unter dem Zustand im Tierheim. Sie braucht den Menschen, dessen Nähe und Schmuseeinheiten. Es eilt, denn sie ist sehr unglücklich.

Nela hat von Geburt an ein etwas verkürztes Schwänzchen mit einem Knick. Das behindert sie aber in keinster Weise und es ist auch nichts weiter damit zu unternehmen.

Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat Nela keine Probleme.

Nela wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einem Katzenmädel aus ihrer jetzigen Gruppe. Es sollte auf alle Fälle ein Katzenmädel sein, das ebenfalls zart spielt. Kein Macho!

Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Denn im Alter von 10-12 Monaten darf sie dann auch schon in Freigang gehen.

Nela wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.