Steckbrief

NameRomina und Rihana
Geburtsdatum18.04.2024
Geschlechtweiblich
RasseEuropäisch Kurzhaar
FarbeRomina braun getigert, Rihana schildpatt
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/TemperamentBeide Mädels sind noch etwas schüchtern, aber gesellig, sehr sozial, gutmütig, verspielt
wartet seit02.05.2024
familientauglichja, die Kinder sollten aber schon größer sein
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichnur wenn es ruhige Hunde sind und sie ihren Freiraum haben
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Video v. Rihana und Rominahttps://youtube.com/shorts/JeQrlREPjcM
v. 15.05.2025
Schutzgebührje 185.-€ kastriert
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Romina und ihre Schwester Rihana wurden auf der Straße gefunden. Sie saßen neben ihrer toten Mutter, die von einem Autoangefahren worden ist. Man fand sie glücklicherweise noch rechtzeitig, denn sie waren noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Sie waren also eine Zeitlang auf einer Pflegestelle in Spanien, bis sie selbständig fressen konnten und kamen dann ins Tierheim Orihuela. Dort wuchsen sie auf und warten nun pfotenringend auf ein liebes Zuhause.

Romina ist noch schüchtern, aber sehr gesellig, verspielt und sehr friedliebend. Obwohl sie schüchtern ist, mag die die Nähe des Menschen und wenn sie ihren Menschen vertraut, ist sie sanft und lässt sich streicheln. Die beiden Mädels mögen es ruhig. Laute Geräusche erschrecken sie noch. Sie lässt sich schön zum Spielen animieren aber am liebsten spielen die beiden Mädels zusammen. Und danach macht man gemeinsam Siesta im Katzenkörbchen.

Auch Rihana ist noch ein schüchternes Katzenmädel. Aber auch sie ist gesellig und zeigt sich in ruhiger Umgebung von ihrer süßesten Seite. Sie ist eine sehr gelehrige und anhängliche Katze, aber sie braucht eben auch ihre Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich sicher zu fühlen.
Rihana und Romina sind unzertrennlich – sie hängen sehr aneinander und werden auch nur zusammen vermittelt.

Wir suchen für die beiden Schwestern eine ruhige Familie, wo man ihnen alle Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. Beide Mädels sind super lieb und gesellig. Man darf sie aber nicht überfordern, sondern muss Verständnis für ihre vielleicht etwas längere Eingewöhnung haben.

Liebe älter Kinder sind herzlich willkommen. Hunde eher nein, es sei denn, sie sind ruhig, Katzen gewohnt und lassen die beiden in Ruhe.
Sehr gerne können die Mädels auch in eine Gruppe mit weiteren Katzen. Sie sind sehr sozial ihren Artgenossen gegenüber.

Rihana und Romina sollen Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt.

Sie werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.