Steckbrief

NameMia
Geburtsdatum25.07.2022
Geschlechtweiblich
RasseThai Siam
Farbetabby point
HerkunftslandSpanien (Torrox))
AufenthaltsortPflegestelle Simone
Charakter/Temperamentsehr verschmust und anhänglich, sehr menschenbezogen, lebhaft, verspielt, selbstbewusst, sozial
wartet seitNovember.2022
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichwir denken ja
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—-
FIV/Leukose getestetLeukose pos. und FIV neg. getestet
Freigangleider nein, aber ein katzensicher eingezäunter Garten sollte sein
Schutzgebühr185,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Mia fand sich in einer Katzenkolonie ein. Offensichtlich war sie ausgesetzt worden. Da sie so zutraulich und menschenbezogen war, nahm die Betreuerin sie mit. Leider stellte man bei der Blutuntersuchung fest, dass Mia FeLV pos ist, und da die Betreuerin keine Möglichkeit für die Unterbringung Leukose pos. getesteter Katzen hat, kam sie zu Simone.

Mia ist außerordentlich verschmust, freundlich und sehr menschenbezogen. Sie würde so gerne die ganze Zeit bei ihrem Menschen sein, nur leider geht das im Moment nicht und das macht sie sehr traurig. Sie ist bei Simone im Leukosegehege und war auch bis diese Woche alleine. Das war sehr langweilig für die kleine, verspielte Katzendame.
Nun ist der gutmütige Lorenzo bei ihr im Gehege und sie nutzt natürlich die Gelegenheit, ihn zum Spielen zu animieren. Aber Lorenzo mag das nicht – zumindest nicht in dem Maße, wie Mia das gerne hätte. Aber Lorenzo ist ein herzensguter Kater und lässt sie gewähren. Wir brauchen dringend eine Lösung, denn so das ist Stress für Lorenzo und nicht gut für seine Gesundheit. Und Mia braucht einen ebenbürtigen Spielkumpel.

Wir hoffen sehr, bald eine Lösung für die beiden Katzen zu finden.

Die ideale Familie für Mia ist, wo noch 1-2 Spielkumpelinen in ähnlichem Alter sind. Falls noch keine Katze in dem Haushalt lebt, vermitteln wir sie gerne mit einer Mieze aus ihrer jetzigen Gruppe. Liebe Kinder sind gerne gesehen.
Wichtig ist, dass Mia nicht den ganzen Tag ohne Menschen ist. Sie ist sehr anhänglich und es wäre traurig für Mia, wenn sie nicht immer mal kuscheln könnte.

Mia wird auch nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf einen katzensicher eingezäunten Garten. Leider darf sie nicht ungehinderten Freigang bekommen, da sie Leukose pos. getestet wurde.
Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Mia wird FIV (neg.) und Leukose (pos.) getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.