Steckbrief

NameSydney
Geburtsdatum01.01.2013
Geschlechtmännlich
RasseMischling
Größe35 cm / 10 kg
Farbeschwarz mit weißer Brust und weißen Pfoten
Herkunftsland Spanien
AufenthaltsortMazarron, Spanien
wartet seit02.12.2022
Charakter/Temperamentruhig, zurückhaltend
familientauglichnein
mit Hunden verträglichja
mit Katzen verträglichnicht bekannt
stubenreinnicht bekannt
kastriertja
Krankheiten / Handicaps
Mittelmeerkrankheiten getestetnegativ getestet
Videohttps://youtu.be/nc0yIBoHD14
Schutzgebühr450,00 € + 30,00 € Pension
KontaktNadine Prütz


Beschreibung


Sidneys Geschichte ist nicht leicht zu erzählen, aber sie ist Teil von Sidneys Vergangenheit und wir hoffen, dass jemand diesem stillen, kleinen Kerl die Zukunft bietet, die er verdient.
In den frühen Morgenstunden des 4. Dezember 2022, einem Sonntag, wurde eine ruhige Straße in Camposol von einer Tragödie erschüttert, als die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie hatte einen schweren Schlag auf den Kopf erlitten und als die Sanitäter am Tatort eintrafen, war das Opfer leider bereits verstorben. Ihr Partner wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen und die Ermittlungen dauern an.
Was in den Berichten nicht erwähnt wurde war, dass sich Hunde auf dem Grundstück des Paares befanden. Hunde, die jetzt niemanden mehr hatten, der sich um sie kümmerte. Ein Besitzer ist verstorben, der andere in Polizeigewahrsam. Die Hunde wurden zur Perrera in Mazarron gebracht, wo sie jetzt warten. Kein Zuhause, kein Trost, keine Zukunft.
Wir haben ein Pflegeangebot für Sidney, aber leider werden sein Bruder und seine Schwestern in der Perrera bleiben und warten müssen.
 
Sidney ist jetzt seit ein paar Wochen in einer Pflegefamilie. Am Anfang war er sehr müde und wollte nur in der Nähe seines Bettes bleiben, aber jetzt ist er kontaktfreudiger und genießt es, den Garten zu erkunden und spazieren zu gehen.
Wir denken, dass ein ruhiges und friedliches Zuhause für Sidney geeignet ist. Er braucht keinen anderen Hund, sollte aber bereits ein Hund im Haushalt leben, sollte dieser ruhig und nicht dominant sein. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, das wäre Sidney zu anstrengend.
 
Sidney wird kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.