Steckbrief

NameMartina
Geburtsdatum01.07.2022
Geschlechtweiblich
RasseEKH
Farbelackschwarz
HerkunftslandSpanien (Sergio)
AufenthaltsortPflegestelle in Santa Pola
Charakter/Temperamentsuper süß, verspielt, super sozial mit anderen Katzen, liebt deren Gesellschaft, sehr menschenbezogen und sehr verschmust
wartet seitNovember 2022
Familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichnicht bekannt
kastriertja
Krankheiten / Handicapsdas rechte Auge ist entnommen, auf dem linken Auge hat sie ca. 15% Sehkraft
FIV/Leukose getestetNoch nicht FIV und Leukose getestet. Wird noch gemacht.
Freigangja, in einem katzensicher eingezäuntem Garten
Video von Martinahttps://youtube.com/shorts/OTlK1eFmar0?feature=share
https://youtu.be/jMDOWFJlNUU
Schutzgebühr185,00€
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Martina gehörte zu einer Katzenkolonie, die zwar die Katzen betreute, aber doch eher mehr schlecht als recht. Die Katzen lebten in einer verlassenen Finca und bekamen täglich zu Fressen, aber weiter kümmerte man sich eben doch nicht um die Tiere. Sie machten sich auch nicht viel daraus, dass Martina, da sie fast blind ist, zu kurz kam beim Fressen. Sie wurde immer von den anderen Katzen vom Futternapf verdrängt. Nun kamen die Katzen, aufgrund einer Kastrationsaktion, zum Kastrieren in die Klinik. Matina war ganz schmächtig und unterernährt, und so beschloss Sergios Gruppe, die Kleine nicht wieder an den Futterplatz zurückzugeben.
Sie durfte zu Sergio auf Pflegeplatz. Inzwischen hat Martina schön zugenommen und ist ein properes, fröhliches und super verschmustes Kätzchen. Aber sie ist immer noch zierlich und eher klein und wird es auch bleiben.

Martinas Augen waren in einem fürchterlichen Zustand. Das rechte Auge war nicht mehr zu retten, es musste entnommen werden. Das linke hat eine starke Schädigung aber sie kann noch ca. 15% damit sehen. Daher wird es auch nicht entfernt. Martina hat keine Schmerzen und kommt mit ihrer Sehschwäche super zurecht (s. Video). Wenn man sie sieht, glaubt man nicht, dass Martina fast blind ist. Sie findet sich zurecht und bewegt sich, wie wenn nichts wäre.

Martina ist ein kleiner Engel. So super süüüüß und auch verspielt – aber nach Mädchenart (s. Video). Sie liebt die Gesellschaft der anderen Katzen sehr. Sie selbst ist vollkommen easy going und passt sich sehr schnell der Gruppe an. Sie wäre die perfekte Katze für eine dynamische Katzenpartnerin, die ebenfalls gerne spielt. Zudem ist sie sehr menschenbezogen und liebt es, wenn man sie streichelt und mit ihr schmust. Dann schnurrt sie wie ein Motor. Sie ist wirklich super süß und zart.

Martina wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sie ist Katzengesellschaft gewohnt und diese soll sie auch in ihrem neuen Zuhause bekommen. Es sollten also auf jeden Fall eine oder gerne auch mehrere gesellige und nicht zu dominante Kätzinnen ähnlichen Alters in der Familie leben.
Mit lieben Kindern kommt Martina super zurecht.

Leider darf Martina keinen ungehinderten Freigang bekommen. Aber sie liebt den katzensicher eingezäunten Garten auf ihrer Pflegestelle, und das soll sie auch in ihrem neuen Zuhause bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Martina wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.