Steckbrief

NameSamson
Geburtsdatum01.01.2020
Geschlechtmännlich
RassePerser-Mix
Farberot gestromt
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/Temperamenteher ruhig, aber dennoch ab und an verspielt, sehr sozial; aber eher selbständig, sehr freundlich, sehr verschmust
wartet seit30.01.2023
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja, aber sie sollten ihn in Ruhe lassen
kastriertja
Krankheiten / Handicaps—–
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr250,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Samson lebte in einem Messihaushalt. Als der Mann starb und die Wohnung aufgelöst werden musste, sah man das ganze Elend. Es war die reinste Mülldeponie, und mitten drin lebten 18 Hühner, ein Hund und eine Katze. Die Katze war Samson und er saß mitten auf einem Müllhaufen. Er sah sehr unglücklich aus.
Die Tiere kamen alle nach Orihuela ins Tierheim.
Samson fühlte sich dort sofort wohl. Es war für ihn wahrscheinlich die reinste Erlösung. Da waren Körbchen, wo man reinkuscheln konnte, man bekam Streicheleinheiten von Silvia und Samson genoss es sichtlich. Und obwohl er augenscheinlich als einzige Katze bei dem Mann lebte, verhielt er sich von Anfang an sehr sozial zu seinen Artgenossen.

Samson ist ein ganz dankbarer Katermann, super anhänglich und verschmust. Wenn man ihn nur anspricht, fängt er schon an auf der Decke zu treteln, und er schnurrt wie ein Weltmeister.
Er ist super freundlich und sehr fügsam. Samson hat einen ruhigen Charakter, obwohl er manchmal auch seine 5 Minuten bekommt und dann durch den Raum rennt und/oder mit seinen Bällchen spielt. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden.
Mit seinen Katzenkumpels ist er sehr sozial und friedlich. Er ist aber derzeit eher selbständig.

Für Samson suchen wir eine Familie, wo noch 1-2 friedliche Katzen in ähnlichem Alter leben. Da Samson derzeit noch nicht mit anderen Katzen interagiert, wäre es vielleicht besser, auch sie wären eher selbständig. Samson braucht den Menschen und daher wäre es schön, wenn man die Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen und mit ihm zu kuscheln. Liebe Kinder sind herzlich willkommen und mit katzenaffinen Hunden, die ihn in Ruhe lassen, hat er keine Probleme.

Samson wird nicht als Einzelkatze abgegeben und auch nicht als reine Wohnungskatze, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung oder katzensicher eingezäuntem Garten. Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.