Steckbrief

NameMartin
Geburtsdatum01.01.2019
Geschlechtmännlich
RasseEKH
Farbeweiß-blaugrau mit wunderschönen grünen Augen.
HerkunftslandSpanien (Asoka Orihuela)
AufenthaltsortTierheim Orihuela
Charakter/Temperamentsehr sozial, sehr zärtlich, menschenbezogen, verschmust, mäßig verspielt, selbstbewusst, aber sehr friedliebend
wartet seit07.09.2022
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja, wenn sie ihn in Ruhe lassen
kastriertja
Krankheiten / Handicapsnein
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr185,00€ (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung

Eines Tages erschien Martin an einer Futterstelle. Dem Betreuer fiel sofort auf, dass da eine neue Katze eingetroffen ist, und er bemerkte auch gleich, wie zutraulich und vertrauensvoll sie war. Das bestätigt auch den Verdacht des Betreuers, dass Martin an der Katzenkolonie ausgesetzt worden war. Natürlich hatte er keinen Microchip und so konnte auch seine Familie nicht zurückverfolgt werden.

Martin ist eine ruhige, gesellige und selbstbewusste Katze. Er liebt die Gesellschaft des Menschen und mag es so sehr, beachtet zu werden. Er genießt es in vollen Zügen, wenn man ihn streichelt, und er ist auch sehr sozial zu den anderen Katzen. Er ist nie an Streitereien beteiligt und belästigt auch niemals die anderen Katzen. Auch wenn er nicht unbedingt der Kater ist, der von sich aus den Kontakt zu den Kumpels aufnimmt, so ist er doch ein ganz lieber, freundlicher und unproblematischer Katermann.
Er ist auch gemütlich und schätzt seine Siestas.
Martin ist auch in der Tat eine kleine Schönheit. Wir denken, dass er auch etwas Russisch Blau in sich hat. Die blaugraue Färbung seines Fells und die leuchtend grünen Augen sprechen sehr dafür.

Für Martin suchen wir eine Familie, die einen gemütlichen, aber dennoch nicht langweiligen Kater sucht. Gerne vermitteln wir Martin zu einem bereits in der Familie lebenden Kater in ähnlichem Alter dazu oder aber im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Katzengruppe. Auf keinen Fall wird Martin als Einzelkatze vermittelt.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen, und auch mit Hunden, die die Katzen nicht belästigen, hat er keine Probleme.

Martin wird auch nicht als reine Inhouse-Katze vermittelt. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Martin wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert vermittelt.