Steckbrief

NameCesar und Seam
GeburtsdatumCesar 13.07.2020, Seam 17.09.2017
GeschlechtCesar männlich, Seam weiblich
RasseCesar Europäisch Kurzhaar, Seam Thai-Siam
FarbeCesar schwarz, Seam seal point
HerkunftslandSpanien
AufenthaltsortPS Lucia, Orihuela
Charakter/Temperamentbeide Katzen sind gleichermaßen verschmust, menschenbezogen, freundlich, sehr lieb und sozial
warten seit01.09.2020
FamilientauglichJa
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichnein
kastriertJa
Krankheiten / HandicapsNein
FIV/Leukose getestetCesar FIV und Leukose negativ getestet, Seam FIV pos. und Leukose neg. getestet
FreigangJa in katzensicherer Umgebung
Video von Seam+Cesarhttps://youtu.be/nc3ML4_q4sk

https://youtu.be/UHcCdiHK7V8

https://youtu.be/Z9gUCPh85wI
SchutzgebührCesar 185,00€, Seam 250,00€
KontaktSybille Rienmüller / Canan Yeni

Beschreibung

Seam brachte in einer Tierklinik vier Babys zur Welt. Leider überlebte nur Cesar und umso mehr hängt sie nun auch an ihrem kleinen Sohn.
Da sich niemand fand, der Seam und ihren kleinen Sohn bei sich aufnehmen wollte, verbrachten die beiden dort 3 Monate in einem kleinen Käfig. Eines Tages schien es schon, dass sie eine Familie gefunden hätten aber als die Leute hörten, dass Seam FIV pos ist, haben sie von einer Adoption Abstand genommen :-(. Es ist schade, dass viele Leute einfach nicht richtig über FIV aufgeklärt sind.

Lucia hörte von dem Fall und holte die beiden umgehend zu sich nach Hause. Nun warten sie bei ihr auf eine neue Chance.

Seam: Zu Menschen ist Seam einfach nur lieb. Sehr menschenbezogen, verschmust, anhänglich – einfach eine ganz liebevolle und süße Katze. Sie liebt ihren kleinen Sohn und sucht ihn, sobald er außer Sichtweite ist. Zu anderen Katzen ist Seam eher unfreundlich aber wir denken, dass sie kleine Katzen akzeptieren wird.

Cesar: ist einfach nur putzig, super süß, selbstbewusst, sehr verspielt und seeehr neugierig was so um ihn herum geschieht. Er ist sehr auf seine Mama fixiert und schläft auch bei ihr, eng an sie gekuschelt. Er ist ein quirliges und munteres Katerchen.

Auf alle Fälle wollen wir Seam nur zusammen mit Cesar vermitteln. Zwischenzeitlich hat sich Cesar mit Seppl angefreundet. Die beiden Jungs passen so gut zusammen und verstehen sich bestens, so dass Cesar auch nur mit Seppl (wir stellen ihn separat vor) zusammen vermittelt wird. (s. Video).

Cesar hatte eine Augenentzündung, die aber erfolgreich behandelt worden ist. Es ist alles wieder gut und er kann 100% sehen.

Ebenso sollen die Katzen auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder einem katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Seam ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Cesar und Seppl werden ebenso komplett geimpft, und auch kastriert abgegeben